Atalanta | Einigung mit Caldara!

10. Januar 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Abwehr-Talent Mattia Caldara steht vor einer Rückkehr zu Atalanta.

Atalanta: Rückkehr von Caldara

Nach Informationen des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio wurde sich über eine Leihe mit Kaufoption geeinigt. Offenbar hat Atalanta die gewünschte Verstärkung für die Defensive gefunden: Abwehrspieler Mattia Caldara soll auf Leihbasis für 18 Monate von der AC Milan zurückkehren. Zudem besitzen die „Schwarz-Blauen“ wohl eine Kaufoption.

Der Innenverteidiger stammt aus der eigenen Jugend und wechselte im Jahr 2017 für 19 Millionen Euro zu Juventus. Nach einer erfolglosen Zeit verließ er die „Alte Dame“ 2018 und wechselte zum Ligakonkurrenten AC Mailand. Für den Club aus der Lombardei bestritt er aber lediglich, vor allem wegen Verletzungsproblemen, zwei Pflichtspiele.

Der 25-Jährige stand bereits in 66 Pflichtspielen für Bergamo auf dem Feld. Für einen Abwehrspieler besitzt er dabei mit zehn Toren eine beachtliche Trefferquote. Caldara soll die anfällige Abwehr im Team von Trainer Gian Piero Gasperini verstärken. Atalanta besitzt zwar die beste Offensive der Liga, hat aber mit 25 Gegentoren in 18 Spielen in der Defensive durchaus Bedarf.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Von Hendrik Wiese

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)


Ähnliche Artikel