Mittwoch, September 30, 2020

Atalanta: Robin Gosens vor Wechsel! Inter, Juventus und ein Bundesligist mit Interesse

Empfehlung der Redaktion

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

News | Atalanta BC spielt eine außerordentlich gute Saison und ist das Team der Stunde in der Serie A. Robin Gosens ist Stammspieler der Bergamasci, aber dürfte im Sommer den Verein verlassen. Diverse Topklubs und auch ein Bundesligst zeigen Interesse. 

Gosens: Interessenten stehen Schlange

Der 26-Jährige spielt nun schon seine zweite Saison auf außerordentlichem Niveau und wird von vielen bereits für die deutsche Nationalmannschaft gefordert. Ohne die Coronapause wäre es wohl auch zu seinem Debüt gekommen. Viele Klubs verfolgen seine Entwicklung und nun berichtet der Kicker, dass Atalanta dem Linksverteidiger keine Steine in den Weg legen würde. Für rund 30 Millionen Euro dürfte er Bergamo verlassen. Laut des Berichts würden sowohl Inter als auch Juventus Turin den Deutschen gerne verpflichten. Antonio Conte (50) würde Gosens gerne in seinem 3-5-2 auflaufen sehen, in das er perfekt passen würde. Beide Klubs seien bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. 

Neben den beiden italienischen Klubs sollen auch Chelsea, das schon seit längerem einen neuen Linksverteidiger sucht, und Hertha BSC an Gosens dran sein. Zusammen mit Investor Lars Windhorst (43) würden die Berliner diesen Transfer gerne stemmen, so der Kicker

Wie seine Zukunft genau aussieht, wird sich wohl erst etwas später zeigen, da Gosens zusammen mit Atalanta am 12. August gegen PSG um den Einzug in das Halbfinale der Champions League kämpfen wird. Es ist fraglich, ob sich der Linksverteidiger diese Chance entgehen lassen würde. Die Interessenten werden seine Situation weiter genauestens verfolgen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Manchester United | Dembélé als Alternative zu Sancho

News | Ousmane Dembélé (FC Barcelona) wird als Alternative bei Manchester United gehandelt, sollte das Werben bei Jadon Sancho (BVB) erfolglos sein,...

FC Bayern | Wird über Lemar “diskutiert”?

News | Bei der Suche nach Neuzugängen könnte der FC Bayern auch Thomas Lemar (Atletico) im Blick haben. FC...

VfL Wolfsburg | Maximilian Philipp im Visier

News | Die neue Saison wird lang und anstrengend, die Klubs benötigen einen ausreichend großen Kader. Das gilt auch für den VfL...

Werder | Ajax bemüht sich um Klaassen-Rückkehr – Ablöse problematisch

News | Ajax möchte anscheinend Davy Klaassen von Werder Bremen zurückholen. Doch die Ablöse erweist sich als Hürde. Werder:...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,153FollowerFolgen