Atalanta & Schalke buhlen um Max

19. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Verteidiger des FC Augsburg sieht seine Zukunft nicht mehr bei seinem aktuellen Klub und soll dies auch mitgeteilt haben. Womöglich knickt der Bundesligist nun ein.

Bereitschaft zur Leihe?

Wie der „Kicker“ berichtet, scheint sich der FC Augsburg langsam mit einem Abgang von Philipp Max abzufinden. Der Spieler möchte demnach seinen Verein verlassen. Bislang scheiterte dieser Wunsch dem Vernehmen nach an der Ablöseforderung von 20 Millionen Euro. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, kam zuletzt „Bewegung in den Poker“. So möchte angeblich Atalanta Bergamo Max ausleihen, daneben gilt auch sein Jugendklub Schalke 04 als interessiert. Nun soll Augsburg in der Tat „seine Bereitschaft für eine Leihe signalisiert haben.“

Wahrscheinlich würde ein solches Leihgeschäft mit einer Kaufpflicht/-option verbunden werden. Andernfalls würde der Wandel der einstigen Forderung äußerst seltsam anmuten. Max steht in Augsburg noch bis 2022 unter Vertrag.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.