Korb für Sampdoria – Llorente will Athletic-Rückkehr erzwingen

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Athletic Club arbeitet anscheinend an einer Rückkehr von Fernando Llorente (SSC Napoli).

Athletic arbeitet an Llorente-Rückkehr!

Wie die „Marca“ erfahren haben will, bemüht sich der Athletic Club um eine Rückkehr von Fernando Llorente (35) von der SSC Napoli. Die Basken sind demnach dringend auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Aus diesen Gründen stünde eine Rückkehr des Welt- und Europameisters im Raum, welcher bereits von 2005 bis 2013 für den Verein spielte. Athletic würde gerade mit Napoli über dieses Geschäft verhandeln.

Llorente soll indes ein Angebot von Sampdoria abgelehnt haben. Der Klub aus Genua habe dem 35-Jährigen einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von 1,5 Millionen Euro pro Saison offeriert. Doch nach Angaben des Blattes lehnte Llorente diese Offerte ab. Dabei hätte der spanische Stürmer geäußert, dass er Neapel ausschließlich für seinen Jugendklub verlassen würde.

Llorente steht in Italien noch bis 2021 unter Vertrag.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by RAFA RIVAS/AFP/GettyImages)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.