Atletico | 70 Mio. – Rodri tendiert zu Manchester City

17. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Während klar ist, dass Lucas Hernandez, Diego Godin und Antoine Griezmann Atletico Madrid im Sommer verlassen, ist die Zukunft von Rodri Hernandez noch nicht geklärt. Der Mittelfeldspieler steht ganz oben auf der Liste von Manchester City, auch der FC Bayern soll Interesse haben.

Vieles deutet auf City hin

Der Spieler selbst ist sich noch nicht zu 100 % sicher, wo seine Zukunft liegt. Vieles deutet aber auf Manchester City hin, wie nun auch die atleticonahe „AS“ berichtet. Demnach soll Rodri eher einen Wechsel als einen Verbleib anstreben, Manchester City hat bereits ein Angebot an den Spieler hinterlegt. Der Spanier soll einen Vertrag über 5 oder 6 Jahre erhalten und bei den „Skyblues“ erheblich mehr Geld verdienen.

Dass Manchester City bereit ist die Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro zu aktivieren melden verschiedene, auch englische Medien unisono seit geraumer Zeit. Atletico will laut dem „AS“-Bericht versuchen Rodri von einem Verbleib zu überzeugen, aber vor allem die Tatsache, dass Pep Guardiola den Mittefeldspieler als passendes Element in seinem Spiel sieht und den Transfer persönlich zur Priorität erklärt hat, sorgt dafür, dass Rodri ins Grübeln kommt.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.