Atletico | Arsenal bietet Geld plus Spieler für Thomas Partey

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Thomas Partey ist ein wichtiger Mittelfeldspieler für Atletico Madrid. Bis 2023 ist Partey vertraglich an die Rojiblancos gebunden, dennoch könnte es in diesem Sommer zu einem Abgang kommen.

Arsenal interessiert sich für Partey

Seit geraumer Zeit wird der FC Arsenal mit einer Verpflichtung von Thomas Partey (27) in Verbindung gebracht. Die Gunners wollen sich im Mittelfeldzentrum verstärken, aber nicht die Ausstiegsklausel des Spielers, die bei 50 Millionen Euro liegt, bezahlen.

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano, der in der Regel über gute Informationen verfügt, soll Arsenal derzeit 25 Millionen Euro plus einen weiteren Spieler für Partey offerieren. Unter anderem werden Ainsley Maitland-Niles (22) und Matteo Guendouzi (21) mit einem Abgang in Verbindung gebracht, Guendouzi wäre ein Ersatz im Mittelfeldzentrum.

Atletico soll Arsenal indes aber mitgeteilt haben, dass man nicht weniger als 50 Millionen Euro für Partey akzeptiert. Die Gespräche zwischen den Klubs laufen aber weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.