Atletico droht Totalumbruch: Thomas zieht es nach England – Lo Celso im Visier

21. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Atletico Madrid wird auf jeden Fall Lucas Hernandez, Diego Godin und Antoine Griezmann in diesem Sommer ersetzen müssen. Auch Vitolo, Gelson Martins, Rodri, Filipe Luis und Juanfran könnten den Verein verlassen. Ein totaler Umbruch droht – denn nun gibt es Gerüchte über den nächsten Abgang.

Lo Celso könnte für das Mittelfeld kommen

Dabei handelt es sich um Mittelfeldspieler Thomas Partey. Dieser hat noch einen Vertrag bis 2023 bei den „Colchoneros“, sein Berater soll sich laut „Cadena COPE“ aber bereits in der Premier League umsehen. Partey, so heißt es, wünsche sich eine Luftveränderung nach 4 Spielzeiten bei Atletico. In der laufenden Saison absolvierte er 42 Pflichtspiele für Atletico, seine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro ist vergleichsweise niedrig. Zuletzt teilte der Spieler selbst mit, dass er noch lange unter Vertrag steht, aber man nie weiß, was die Zukunft bringt.

Laut dem Bericht von „Cadena COPE“ soll Atletico als möglichen Neuzugang für das Mittelfeld Giovani Lo Celso im Visier haben, den Real Betis gerade nach einer Leihe von PSG fest verpflichtet hat. Lo Celso gilt als technisch versiert, ist einer der Schlüsselspieler der Andalusier. Seine Ausstiegsklausel beträgt 100 Millionen Euro, Atletico soll bereits im Hintergrund verhandeln.

Auf der Rechtsverteidigerposition ist derweil Mario Fernandes ein Kandidat bei Atletico Madrid. Dieser steht bei ZSKA Moskau unter Vertrag und könnte, falls Juanfran geht, dessen Platz einnehmen.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.