Atletico | Erwägt Thomas einen Januar-Wechsel?

16. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Mit 33 Einsätzen gehörte Thomas Partey in der abgelaufenen Runde zu den Shootingstars bei Atletico Madrid. Von diesem Trend ist in der laufenden Saison jedoch nicht mehr viel übrig. Der Mittelfeldspieler soll angeblich eine Veränderung im Januar in Betracht ziehen.

 

Arsenal & PSG mit Interesse?

Wie die „Marca“ berichtet, erwägt Thomas einen Abgang von den „Rojiblancos“ im kommenden Winter. Als Grund dafür werden seine in dieser Saison limitierten Einsatzzeiten gesehen. Der Nationalspieler Ghanas stand in acht Liga-Spielen nur zwei Mal in der Anfangsformation. Vor allem die Ankunft von Neuzugang Rodri kann als maßgeblicher Grund für die reduzierte Rolle des 25-Jährigen gesehen werden.

Das Blatt bringt auch gleich zwei mögliche Abnehmer ins Spiel: So werden Arsenal und Paris St. Germain als Interessenten genannt. Zumindest eine Sache kann als ziemlich sicher angesehen werden: Aufgrund seiner Vertrages bis 2023 wird jeder Klub tief für Thomas in die Tasche greifen müssen. Sein Arbeitspapier hatte der Mittelfeldspieler erst im März diesen Jahres verlängert, damals nannte er seinen Jugendverein „den Klub seines Lebens.“

Diese Einstellung scheint nun in dieser Form nicht mehr vorhanden zu sein.

(Photo by Suhaimi Abdullah/Getty Images for ICC)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.