Atlético | Interesse an Falcao-Rückkehr?

25. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die Saison der AS Monaco war schlichtweg zum Vergessen, nur um Haaresbreite sicherte sich der französische Meister von 2017 den Verbleib in der Ligue 1. Im Sommer dürfte es zu zahlreichen Veränderungen im personellen Bereich kommen. Es wird dabei auch mit einem Abgang des Kapitäns gerechnet.

Auch Valencia mit Interesse?

Die kurze Zeit des Wahnsinn begann mit ihm: Vor sechs Jahren lächelte Radamel Falcao gemeinsam mit Präsident Dimitri Rybolovlev in die Kameras im Fürstentum und hielt dabei das Monaco-Shirt in die Höhe. Nach dem Weltstar folgten auch noch James Rodriguez oder Joao Moutinho zum Projekt „PSG 2.0“. Doch spätestens mit dieser Spielzeit ist die Phase des Vereins endgültig vorbei. Es deutet ziemlich viel darauf hin, dass die Zeit von Falcao in Monaco zu Ende geht.

Laut der „L´Equipe“ traf sich dessen Berater Jorge Mendes in dieser Woche mit den Verantwortlichen wegen der Zukunft seines Klienten. Demnach dürfte der Klub dem Kolumbianer keine Steine im Sommer in den Weg legen, sollt sich der Stürmer zu einem Wechsel entscheiden. Wie das Blatt weiter ausführt, steht dabei gerade eine Rückkehr nach Spanien im Raum. Allen voran Atlético und Valencia sollen demnach um Falcao werben. Der 33-Jährige stand bei den „Rojiblancos“ bereits von 2011 bis 2013 unter Vertrag und erlebte dort die wohl beste Phase in seiner Karriere. In insgesamt 91 Pflichtspielen traf der Stürmer 70 Mal für Atléti und gewann mit dem Klub die Europa League, den europäischen Supercup und die Copa del Rey.

Zwar bewegt sich „El Tigre“ nicht mehr ganz dem elitären Level von damals, mit 15 Toren in der Ligue 1 war er in dieser Saison dennoch noch gut genug, um Monaco maßgeblich im Alleingang in der Liga zu halten. Gerade Atlético könnte wegen des bevorstehenden Abgang von Antoine Griezmann seine Dienste durchaus benötigen. Die Spanier haben außerdem eine gewisse „Comeback-Historie“ hinsichtlich ehemaliger Spieler, wie die Rückhol-Aktionen von Fernando Torres oder Diego Costa in den letzten Jahren belegen. Der Vertrag von Falcao in Monaco läuft noch bis 2020.

(Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.