Atlético Madrid | Hermoso-Transfer wohl kurz vor dem Abschluss

29. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Mit den Abgängen von Lucas Hernández und Diego Godin hat Atlético Madrid das Herzstück seiner Defensive verloren. Auf der Suche nach geeigneten Nachfolgern ist man für die Position des linken Verteidigers wohl bei Espanyol Barcelona fündig geworden.

Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro

Mario Hermoso gehört zu den Shootingstars der abgelaufenen Saison. Der 23-jährige konnte seinen Marktwert laut „Transfermarkt.de“ in der abgelaufenen Saison von 1,5 auf 20 Millionen Euro steigern. Außerdem wurde er erstmals für die spanische Nationalmannschaft berufen und bekam gleich zwei Einsätze. In der kommenden Saison wird er voraussichtlich für Atlético Madrid auflaufen, so berichtet es zumindest der Sender „COPE“ unter Berufung auf klubnahe Quellen.

Hermoso, der bis zur Saison 2015/16 für Real Madrid spielte, besitzt eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro. Nicht bekannt ist hingegen, ob die Rojiblancos diese aktivieren müssen oder ob sie sich mit den Verantwortlichen von Espanyol über eine andere Summe geeinigt haben.

Kilian Thullen

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.