Atlético | Morata schwört seine Treue

17. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | In England bei Chelsea fand Alvaro Morata nicht sein ultimatives Glück, daher wurde der Stürmer im vergangenen Winter an Atlético Madrid ausgeliehen. Die Leihe läuft im nächsten Sommer aus, doch schon jetzt scheint der Spanier eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen zu haben.

Die restliche Karriere bleiben?

Bei den „Blues“ kam Morata nicht auf seine gewünschten Einsatzzeiten, viel eher ist dies aber bei den „Rojiblancos“ der Fall. Der spanische Nationalspieler traf seit seiner Ankunft in Madrid in 15 Spielen insgesamt sechs Mal. Für eine Leihgebühr von rund 7 Millionen Euro steht der Angreifer dem Verein noch bis Sommer 2020 als Leihspieler zur Verfügung. Wenn es nach Morata geht, könnte dies ruhig noch länger der Fall sein.

„Es ist klar, was ich möchte: Ich möchte hier spiele und ich werde weiterhin alles geben, um hier bleiben zu können. Ich habe alles dafür gegeben, um hierher zu kommen und daher werde ich alles dafür geben, um länger bleiben zu können. Ich ziehe nicht einmal in Betracht, zu einem anderen Klub zu gehen. Ich würde mir wünschen, dass sich meine restliche Karriere bei Atlético Madrid abspielt.“

Goal

In der kommenden Saison wird sich zeigen, ob sein Wunsch in Erfüllung geht. Chelsea hat für den Stürmer jedenfalls vor zwei Jahren mehr als 60 Millionen Euro überwiesen und wird ihn daher sicherlich nicht für „Peanuts“ ziehen lassen. Ob Atléti den dann aufgerufenen Preis zahlen wird, dürfte deswegen stark von den Leistungen Moratas 2019/2020 abhängen.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.