Atletico | Neuer Anlauf bei Rodrigo im Winter?

5. September 2019 | News | BY Marius Merck

News | In der letzten Transfer-Phase soll sich Atletico intensiv um Rodrigo vom FC Valencia bemüht haben, ein möglicher Deal kam aber nicht zustande. Gibt es im Winter einen neuen Anlauf?

Simeone will vielseitigen Angreifer

Diego Simeone hat mit Alvaro Morata, Diego Costa und Joao Felix bereits qualitativ hochwertige Alternativen im Angriff, jedoch möchte der Argentinier dem Vernehmen nach unbedingt noch eine weitere vielseitige Option auf dieser Position. Aus diesen Gründen sollen die „Rojiblancos“ im Januar wiederholt um Rodrigo bemühen. Dies will zumindest „Goal“ erfahren haben.

Schon im letzten Fenster hatte das Portal von einer Einigung zwischen den Madrilenen und dem FC Valencia wegen dem Spieler berichtet, als potentielle Ablöse wurde ein Betrag von rund 66 Millionen Euro genannt. Dieser Deal wäre allerdings nur über die Bühne gegangen, wenn Atletico noch Angel Correa verkauft hätte. Rodrigo soll derweil schon so überzeugt von seinem Wechsel gewesen sein, dass er sich bereits von seinen Kameraden verabschiedet hätte.

Womöglich kann der spanische Nationalspieler das erneut Ende Dezember machen. Sein Vertrag in Valencia läuft noch bis 2022, von daher dürfte sich an dem möglichen Kaufpreis wohl nur wenig ändern.

(Photo by Quality Sport Images/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.