Atletico | Otamendi ein Kandidat für die Godin-Nachfolge?

2. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Im kommenden Sommer wird Klublegende Diego Godin die „Rojiblancos“ verlassen. Atletico Madrid ist daher auf der Suche nach einem Nachfolger. Dabei soll der Blick auf einen anderen südamerikanischen Verteidiger gefallen sein.

Gespräche mit Mendes?

Godins Weg wird voraussichtlich zu Inter führen, auch wenn der Deal noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die „Nerazzurri“ haben aber schon vor längerer Zeit verlauten lassen, dass man sich weitestgehend handlungseinig mit dem bald ablösefreien Abwehrspieler geworden ist. Neben Godin wird auch Lucas Hernandez den Verein aus der spanischen Hauptstadt verlassen, weshalb Atletico großen personellen Bedarf im Defensiv-Bereich hat.

Wie die „AS“ berichtet, wurde deshalb Kontakt mit Berater Jorge Mendes wegen seinem Klienten Nicolas Otamendi aufgenommen. Der Argentinier, im letzten Jahr noch eine absolute Stütze und sogar Bestandteil des Premier League-Team des Jahres, hat seinen Platz in der Stammformation bei Manchester City eingebüßt. In der laufenden Spielzeit kommt Otamendi lediglich auf 17 Einsätze in der Premier League. Dementsprechend soll bei dem 31-Jährigen die Bereitschaft für einen Wechsel im Sommer vorhanden sein. Der argentinische Nationalspieler strebe eigentlich nach Informationen von „Goal“ und „Spox“ eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Valencia an.

Dieses Unterfangen wäre jedoch von Tatsache abhängig, ob sich die Andalusier für die Champions League im kommenden Jahr qualifizieren können. Diese Teilnahme hat wiederum Atletico bereits sicher…

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.