Atlético | Rettet ein höheres Angebot den Cavani-Deal?

30. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der angestrebte Wechsel von Edinson Cavani zu Atlético Madrid erweist sich als immer komplizierter. Die Spanier wollen nun mit einem höheren Angebot für klare Verhältnisse schaffen.

Cavani: Atlético arbeitet an Lösung

Die „Marca“ berichtet, dass sich Atléticos Geschäftsführer Miguel Ángel Gil Marín gestern mit Cavanis Berater getroffen habe, um diesem noch einmal die Intentionen des Klub klar zu machen. Madrid ist bereit das Angebot zu erhöhen und rund 18 Mio. Euro auf den Tisch zu legen. Trainer Diego Simeone will unbedingt noch Verstärkung im Winter haben und den Transfer über die Bühne bringen. PSG spielt dabei allerdings noch nicht mit und lehnt bisher alle Offerten ab. Dass Cavani seit Wochen auf eigene Anfrage nicht im Kader steht und auf einen Wechsel drängt, bringt den französischen Meister nicht aus dem Konzept.

Dazu kommt noch, dass die Vertreter Cavanis sich nicht mit dem finanziellen Angebot für den Spieler selbst zufrieden geben und gerne mehr Geld hätten. All dies macht einen Wechsel im Januar sehr unwahrscheinlich aktuell. Es wird ein extrem kompliziertes Unterfangen für Atlético. Dass mit Chelsea und Manchester United noch zwei weitere Klubs am Uruguayer dran sind, macht es für Atlético Madrid nicht unbedingt einfacher.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.