Atletico | Simeone attestiert Partey „Weltklasse“

17. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Arsenal ist dem Vernehmen nach an Thomas Partey interessiert. Der Ghanaer spielt beeindruckend, so sein Trainer Simeone. Die „Gunners“ werden mit Konkurrenz zu kämpfen haben.

Simeone – „Partey kann für die besten Europas spielen“

Thomas Partey (27) hat sich zu einer festen Größe im Mittelfeld von Atletico Madrid entwickelt. Sein Förderer Diego Simeone outet sich nun auch als Fan und geriet ins Schwärmen, wenn er über seinen Schützling spricht. „Er ist gut genug um für die besten Teams in Europa zu spielen.“

Arsenal hat Interesse hinterlegt, doch der Marktwert des Mittelfeldspielers liegt bei 40 Millionen Euro. Sein Vertrag ist bis 2023 taxiert, die „Gunners“ werden tief in die Tasche greifen müssen. Insbesondere seine Box-to-Box Qualitäten machen ihn unverzichtbar. „Thomas ist einer, der am besten versteht, wie er sich positionieren muss, auch im Umschaltspiel. Er kann schießen, treffen, Assists liefern und Pässe zwischen den Linien spielen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.