Atlético | Thomas Partey soll zeitnah verlängern

20. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die „Rojiblancos“ haben das steigende Interesse anderer Vereine an dem Mittelfeldspieler registriert. Aus diesen Gründen möchte Atlético zeitnah den Vertrag mit Thomas Partey verlängern.

Atlético: Geringe Ausstiegsklausel von Partey aktuell problematisch

Der 26-Jährige dürfte aufgrund seiner Leistungen für den Klub aus der spanischen Hauptstadt zahlreiche Bewunderer haben. Zuletzt wurde in diesem Zusammenhang auch über ein Interesse von Arsenal an dem Nationalspieler Ghanas berichtet. Der Mittelfeldmann ist aktuell noch bis 2023 an Atlético gebunden, auf den ersten Blick könnten die Spanier also eigentlich gelassen sein. Doch dies wäre trügerisch, besitzt Partey dem Vernehmen nach in seinem momentan Arbeitspapier doch eine Ausstiegsklausel von „nur“ 50 Millionen Euro. Eine solche Summe würden einige Vereine sicherlich problemlos für seine Dienste hinterlegen.

In diesem Kontext berichtet der Journalist Ruben Uria für „Goal“, dass Atlético eine zeitnahe Verlängerung mit Partey plant. Der neue Vertrag soll eine Laufzeit bis 2025 haben, die Ausstiegsklausel zudem auf einen Betrag von 100 Millionen Euro verdoppelt werden. Diese Offerte sei auch schon an den Spieler und seine Vertreter übermittel worden.

Partey genießt laut Uria ein großes Ansehen bei Trainer Diego Simeone und den weiteren Verantwortlichen. Sein jährliches Salär würde bei einer Einigung demnach auf 4,5 Millionen Euro ansteigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Suhaimi Abdullah/Getty Images for ICC)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.