Atlético | Thomas Partey will zum FC Arsenal!

5. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Seit Wochen und Monaten wird der FC Arsenal mit Atlético-Mittelfeldspieler Thomas Partey in Verbindung gebracht. Nun hat der 26-Jährige offenbar grünes Licht für einen Wechsel geben.

Thomas Partey will zu Arsenal wechseln

Wie der Telegraph berichtet, hat Thomas Partey (26) klar gemacht, dass er zum FC Arsenal wechseln möchte und nun auf eine Übereinkunft zwischen den Gunners und Atlético Madrid hoffe. Demnach habe Partey seinem Umfeld mitgeteilt, dass er sich in der Premier League behaupten möchte.

Der Mittelfeldspieler stand bereits vor der Einstellung des Spielbetriebs weit oben auf der Liste von Arsenal-Trainer Mikel Arteta, nun liege es an den Londonern trotz der finanziellen Auswirkungen der Coronavirus-Krise einen Deal mit Atlético zu erreichen.

Arsenal könnte Tauschgeschäft für Thomas vorschlagen

Thomas Partey verfügt bei den Rojiblancos über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Pfund, aber die Spanier wären womöglich auch an einem Tauschgeschäft mit Alexandre Lacazette interessiert.

Der Nationalspieler Ghanas ist noch bis 2023 an seinen Jugendverein gebunden, Atlético hat bislang vergebens versucht, seinen Vertrag zu verlängern und dabei zugleich die Ausstiegsklausel zu erhöhen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel