Auch der VfB schlägt nochmal zu – Ofori kommt

31. Januar 2017 | News | BY Christoph Albers

Am letzten Tag des Transferfensters macht der VfB Stuttgart seinen zweiten Transfer perfekt. Ebenezer Ofori kommt von AIK Solna.

Der 21-jährige Ghanaer kommt für eine nicht genannte Ablösesumme und unterschreibt bei den Stuttgartern bis 2020. Aktuell weilt er noch mit der Nationalmannschaft beim Afrika Cup in Gabun und wird erst nach dem Turnier in Stuttgart ankommen. Er kam dort allerdings noch nicht zum Einsatz.

Er kommt im Wesentlichen als „Sechser“ zum Einsatz, kann aber auch Linksverteidiger spielen. In der schwedischen Liga kam er, trotz seines jungen Alters, bislang auf 81 Erstliga-Spiele, alle für AIK Solna.

Sportvorstand Schindelmeiser:

„Mit Ebenezer Ofori haben wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet, der bereits den Sprung in den Kader der ghanaischen Nationalmannschaft geschafft hat und in Solna Erfahrungen im europäischen Fußball sammeln konnte. Er ist ein wendiger, lauffreudiger und spielstarker Linksfuß und wurde von uns über einen längeren Zeitraum beobachtet. Ebenezer kann sowohl auf mehreren Positionen im Mittelfeld, als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden, diese Kombination war in der Beurteilung des Spielers sehr wichtig für uns.“ – [vfb.de]

 

ORE(Photo by Marcus Ericsson/Ombrello/Getty Images)

PS: Hier findet ihr unseren Tagesticker zum Deadline Day. 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.