Auch RB Leipzig interessiert sich für Henrichs

21. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München soll sich für Benjamin Henrichs interessieren, auch Werder Bremen und der FC Schalke 04 sollen ihre Fühler nach dem Außenverteidiger der AS Monaco ausgestreckt haben. Nun mischt noch ein anderer Klub mit.

RB Leipzig an Henrichs interessiert

Während Bayern natürlich die Mittel hätte den Spieler direkt zu verpflichten wollen und können der FC Schalke 04 und Werder Bremen Henrichs nur ausleihen. Doch ein weiterer Klub aus der Bundesliga, der Henrichs kaufen könnte, soll sich für den Spieler interessieren.

Dabei handelt es sich laut einem Bericht des „Kicker“ um RB Leipzig. Als mögliche Ablösesumme nennt der „Kicker“ rund 25 Millionen Euro, Henrichs könnte auf beiden Seiten vor der Dreierkette auflaufen. Bis 2023 steht Henrichs in Monaco noch unter Vertrag.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.