Aufsichtsrat muss Personalien noch absegnen: Wagner, Krösche und Reschke zu Schalke?

4. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Umstrukturierung beim FC Schalke 04 geht in ihre finale Phase. Schon zu Beginn der Woche hieß es, dass die „Königsblauen“ in der aktuellen oder aber spätestens der kommenden Woche Entscheidungen bekanntgeben werden. Laut „Sky“-Informationen könnte dies nach dem Spiel in der Bundesliga gegen den FC Augsburg der Fall sein.

Wagner, Krösche und Reschke sind die Favoriten

Demnach wird der Aufsichtsrat im Rahmen des Spiels gegen Augsburg zusammenkommen und die Neustrukturierung im Klub absegnen. Während sich David Wagner bereits seit geraumer Zeit als neuer Trainer herauskristallisiert und laut „Sky Sports“ aus England bereits seine Zusage gegeben haben soll, gibt es bei Markus Krösche, der als Sportdirektor fungieren soll, noch keine Berichte über eine Einigung.

Auch „Sky“ spricht aber davon, dass Krösche, der aktuell in Paderborn tätig ist, der Favorit auf diesen Posten ist. Zudem soll Michael Reschke, der zuletzt beim VfB Stuttgart tätig war, einen Posten beim FC Schalke 04 übernehmen – und zwar als Technischer Direktor. Es deutet alles darauf hin, dass nur noch die letzten Details zu klären sind und eine Verkündung in Kürze erfolgen kann.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.