Augsburg treibt Planungen voran: Mvogo soll als Nummer 1 kommen, Interesse an Öztunali steigt

24. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg treibt nach der Verpflichtung des brasilianischen Verteidigers Iago (unterschrieb bis 2024) weiter seine Personalplanungen voran. Weil Gregor Kobel, der zuletzt von der TSG Hoffenheim ausgeliehen war, zum VfB Stuttgart wechseln dürfte, muss die Nummer 1 im Tor neu besetzt werden.

Mvogo soll aus Leipzig kommen

Der Topkandidat für diese Position spielt derzeit in Leipzig – oder sitzt dort vielmehr auf der Bank. Yvon Mvogo soll der absolute Topkandidat für die Verantwortlichen des FC Augsburg sein, wie der „Kicker“ berichtet. Mvogo selbst sieht sich als Torhüter mit Stammspielerpotenzial, zeigte bereits in Bern sehr gute Leistungen. Leipzig ruft rund 5 Millionen Euro als Ablöse auf, andere Formalitäten müssen überdies noch geklärt werden.

Indes steigt das Interesse der Fuggerstädter an U21-Nationalspieler Levin Öztunali weiter an. Schon vor wenigen Wochen brachte er „Kicker“ Öztunali mit dem FCA in Verbindung, der FSV Mainz 05 würde den Offensivspieler bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.