Barca: Interesse an Lenglet?

8. November 2017 | News | BY Marius Merck

Barca-Sportdirektor Roberto Fernandez tourt aktuell durch Europa um Spieler zu beobachten. Für einen Spieler ist anscheinend keine Reise nötig gewesen.

 

Auf dem Radar seit dem 16. Lebensjahr

Wie die „Sport“ berichtet, hat der FC Barcelona großes Interesse an Clement Lenglet vom FC Sevilla. Der 22-Jährige steht demnach seit seinem 16. Lebensjahr bei den Katalanen auf der Liste. Damals spielte der Franzose noch beim AC Nancy. So sollen bereits im vergangenen Transfer-Fenster Gespräche mit dem Management des Spielers geführt worden sein.

Wie das Blatt weiter ausführt, hatte Lenglet mit 18 Jahren eine Offerte von Juventus Turin auf dem Tisch, welche er allerdings ablehnte. Im vergangenen Januar verließ der französische U21-Nationalspieler seinen Jugendklub Nancy für den FC Sevilla. Die Ablöse betrug damals rund 5 Millionen Euro.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Die Ablöse dürfte aufgrund seiner restlichen Vertragslaufzeit (bis 2021) nun deutlich höher ausfallen. Seit seiner Ankunft in Spanien ist der Innenverteidiger kaum mehr aus der ersten Elf von Sevilla wegzudenken. In der Rückrunde der Saison 2016/17 kam er direkt 17 Mal zum Einsatz. Auch in der laufenden Runde stand er in zehn von elf Partien für die Andalusier auf dem Platz. Dabei spielte er acht Mal von Beginn an.

Barcelona soll vor allem auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sein, da neben Gerard Piqué und Samuel Umtiti lediglich Javier Mascherano zur Verfügung steht, welcher mit 33 Jahren sich auch langsam seinem Karriereende nähert.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel