Barca: Kontakt zu Brasilien-Talent Arthur

1. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Barcelona stehen in den kommenden Spielzeiten einige Veränderungen im Kader auf dem Programm, zahlreiche erfahrene Spieler werden ihre Karriere beenden oder in eine Phase kommen, in der sie nicht mehr die gewohnte Leistungen über einen langen Zeitraum hinweg bringen können. In fast jedem Mannschaftsteil herrscht zurzeit Bedarf, im Mittelfeldzentrum kristallisiert sich ein neuer Kandidat heraus. 

Wie die spanische „Sport“ berichtet, haben die Katalanen nämlich ein Auge auf den talentierten Mittelfeldspieler Arthur geworfen. Und es soll bereits Kontakt zu dessen Klub Gremio gegeben haben.

Essen mit dem Berater

Barca-Sportdirektor Robert Fernandez soll in Brasilien gewesen sein, um auszuloten, wie der Spieler seine Zukunft sieht. Dabei soll ein Essen mit dem Berater stattgefunden haben, mit dem Ergebnis, dass ein Wechsel nach Barcelona durchaus ein Ziel des Spielers sei. Arthur (21) ist unangefochtener Stammspieler bei Gremio, wurde in den Finalspielen der Copa Libertadores zum „MVP“ gewählt und gilt als eines der größten Talente in Südamerika.

(Photo by EITAN ABRAMOVICH/AFP/Getty Images)

Im Oktober wurde Arthur erstmals in die „Selecao“ berufen, debütierte aber noch nicht. Trotzdem ist er gerade für die Zukunft ein Spieler, den Nationaltrainer Tite im Visier hat. Für den FC Barcelona dürfte eine Verpflichtung teuer werden, denn die Ausstiegsklausel soll laut der „Sport“ bei 50 Millionen Euro liegen. Dennoch, die Kontaktaufnahme fand statt, Barca hat seine Hausaufgaben gemacht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.