Barca | Messi will trotz Wechselwunsch die Wogen glätten

28. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen, allerdings eine öffentliche Schlammschlacht verhindern und sich daher mit den Vereinsverantwortlichen zusammensetzen.

Messi will Barca im Guten verlassen

Lionel Messi (33) will den FC Barcelona nach fast 20 Jahren verlassen – diese Nachricht beherrscht die mediale Berichterstattung seit Tagen. An dem Wechselwunsch des Argentiniers hat sich laut Goal auch nichts geändert, allerdings soll Messi verhindern wollen, dass sein Wechsel zur bereits angedeuteten Schlammschlacht wird. Dafür will sich „La Pulga“ mit den Barca-Verantwortlichen treffen.

Aktuell ist das Tischtuch zwischen Messi und Barcelona zerrissen, die Ereignisse und der sportliche Misserfolg der letzten Monate haben einen dunklen Schleier über die vorher so phänomenale gemeinsame Zeit gelegt. Messi will es aber nicht dabei belassen, sondern ein Treffen anberaumen, um die Wogen zu glätten und gemeinsam statt einseitig über seinen Abschied zu entscheiden. Es soll ein Rosenkrieg verhindert werden, die Trennung human verlaufen. Messi will den Vereinsverantwortlichen seine Sicht der Dinge darlegen und sobald geklärt ist, eine Nachricht an die Fans zukommen lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RAFAEL MARCHANTE/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.