Barca | Präsident bestätigt: Verlängerung von ter Stegen nahezu fix

5. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die Vertragsverlängerung von Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona soll quasi in trockenen Tüchern sein. Das bestätigte nun Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu.

ter Stegen verlängert bis 2025 bei Barcelona

Bereits seit 2014 hütet Marc-André ter Stegen (28) das Tor des FC Barcelona – und die gemeinsame Zeit soll auch nicht allzu schnell beendet werden. So wird Barca-Präsident Josip Maria Bartomeu von der Mundo Deportivo zitiert: „Marc ist ein ausgezeichneter Spieler und Mensch, und als Torhüter hat er es immer gezeigt.“ In Bezug auf die aktuelle Situation rund um Covid-19 sagte er: „Hoffentlich wird alles ruhiger, um über die Zukunft zu sprechen. Aber seine Zukunft ist es, bei Barça zu verlängern. Wenn alles vorbei ist, werden wir mit Marc sprechen, um die Verlängerung abzuschließen.“ Dem Vernehmen nach soll der deutsche Nationaltorhüter bis 2025 verlängern – aktuell ist sein Arbeitspapier noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo credit should read JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.