Barça und Atlético an Willian dran – Chelsea lehnt beide Angebote ab

17. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona und Atlético Madrid sollen laut Informationen von „Sky Sports“ Angebote für Willian abgegeben haben, die beide von Chelsea abgelehnt worden sein sollen.

Vertrag läuft nur noch ein Jahr

Die La-Liga-Klubs sollen dem „Sky Sports“-Bericht zufolge umgerechnet rund 40 Millionen Euro für den Rechtsaußen geboten haben. Trotz der Gefahr den 30-Jährigen im nächsten Jahr nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei zu verlieren, soll sich Chelsea dazu entschieden haben die Angebote abzulehnen. Dabei dürfte die Transfersperre der „Blues“ auch eine Rolle spielen. Im Moment arbeitet der Klub an einer Vertragsverlängerung, die den Brasilianer zwei Jahre länger binden würden. Noch zögert dieser mit einer Unterschrift.

In der jüngeren Vergangenheit hat der FC Barcelona wiederholt Interesse an Willian gezeigt, konnte sich jedoch mit Chelsea nicht einig werden. Der Flügelspieler läuft seit 2013 für die Londoner auf.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.