Barca | Verhandlungen um Garcia werden intensiver

19. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Kurz nachdem Barcelona sich schmachvoll aus der Champions League verabschiedete, tat es Manchester City den Katalanen gleich. Nun fixieren sich beide Teams auf die Planungen für die nächste Saison, die Verhandlungen um Erik Garcia könnten an Fahrt aufnehmen.

Barca will Garcia

Der junge Innenverteidiger Erik Garcia (19) steht nun schon länger als Transferziel des FC Barcelona fest. City Trainer Pep Guardiola (49) bestätigte zudem, dass der Spieler seinen Vertrag bei den Skyblues nicht mehr verlängern werde und damit im nächsten Jahr ablösefrei zu haben wäre. Das Interesse des englischen Klubs, für den Spieler noch in diesem Sommer eine Ablöse zu kassieren ist dementsprechend gegeben. Nun, da beide Teams nicht mehr in den europäischen Wettbewerben vertreten sind, könnte es schnell gehen. Die Sport berichtet, dass Barca hofft, noch in dieser Woche nennenswerte Fortschritte in den Verhandlungen zu machen.

Ein Knackpunkt scheint wohl noch die geforderte Ablösesumme zu sein. So will Barca nicht den aufgerufenen Preis von 23 Millionen Euro zahlen und hofft darauf, diesen in den Verhandlungen mit Manchester City etwas zu drücken. Bei der aktuellen Gemengelage, dem Wechselwillen des Spielers und der Vertragssituation scheint es dennoch nicht unwahrscheinlich, dass der Transfer recht schnell über die Bühne gehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.