Barcelona | Getafe zieht Kaufoption für Cucurella

30. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona hat den nächsten Spieler aus „LaMasia“ ziehen gelassen. Marc Cucurella wechselt fest zum FC Getaffe.

Cucurella – Zehn Millionen Euro Kaufoption

Wie der FC Barcelona offiziell bekanntgibt, wechselt Marc Cucurella (21) für Zehn Millionen Euro zum FC Getafe. Der Spanier kommt aus der Jugendschule der „Blaugrana“ und wurde vor der Saison zum FC Getafe, inklusive Kaufoption, ausgeliehen.

Der Außenbahnspieler wusste in der laufenden Saison zu überzeugen und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Getafe auf Platz fünf der spanischen Liga steht. Bei einem künftigen Verkauf Cucurellas sichert sich sein ehemaliger Verein eine Prozentsatz von Zehn. Für Barcelona debütierte er in der Copa del Rey 2017, sein einziges offizielles Spiel für die Katalanen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.