Barcelona: Martinez-Verpflichtung immer komplizierter

19. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona galt lange Zeit als Favorit auf eine Verpflichtung von Inter Mailands Lautaro Martinez. Dass man einen Transfer des Argentiniers stemmen kann, wird allerdings immer unwahrscheinlicher.

Barcelona bietet Inter nicht genug für Martinez

Der FC Barcelona wird sich aller Voraussicht nach in diesem Sommer nicht mit Lautaro Martinez von Inter Mailand verstärken, wie die Gazetta berichtet.

Die beiden Klubs seien in den Verhandlungen sehr weit auseinander. Bei Inter Mailand sei man immer mehr davon überzeugt, dass Barcelona kein konkurrenzfähiges und realistisches Angebot für den 22-jährigen abgeben wird.

Man will stattdessen mit Martinez verlängern. Derzeit arbeite man an einem attraktiven Angebot, um dem Argentinier einen langfristigen Verbleib in Italien schmackhaft zu machen.

Da Barcelona aufgrund der Corona-Pandemie nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht und andere internationale Topstars wie Timo Werner und Mauro Icardi für unter 60 Millionen Euro gewechselt sind, sei man nicht bereit, das aktuelle Angebot von 70 Millionen Euro noch einmal zu erhöhen.

Sollte keine Einigung erzielt werden, hofft Inter, dass die Chancen auf eine Vertragsverlängerung steigen. Lautaro Martinez würde die Verlängerung eine ordentliche Gehaltserhöhung bescheren. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2023 und enthält eine Ausstiegsklausel über 111 Millionen Euro, die allerdings am 7. Juli ausläuft. Aufgrund der Corona-Pandemie gilt es als nahezu ausgeschlossen, dass ein Verein die Ausstiegsklausel zieht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel