Barcelona plant erstes Angebot für Eric Garcia

8. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Eric Garcia hat bekanntgegeben, dass er ManCity gerne verlassen wolle. Barcelona bringt sich bereits in Stellung.

ManCity fordert 30 Millionen für Garcia

Laut einem Bericht der Goal plant Barcelona ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für Eric Garcia (19). Pep Guardiola (49) berichtete zuletzt von der ausgeschlagenen Vertragsverlängerung des Spaniers, nun könnte es schnell gehen, denn der Spieler will wohl zu Barcelona.

Der Innenverteidiger möchte offenbar zurück in seine Heimat. Lediglich die Frage nach der Ablösesumme könnte zum Disput werden. ManCity fordert um die 30 Millionen Euro für Garcia, während Barcelona – aufgrund des auslaufenden Vertrags 2021 – deutlich weniger bezahlen möchte.

In ersten Gesprächen offenbarte die „Blaugrana“, dass sie in Garcia den langfristigen Pique-Ersatz sehen würden. Diese Perspektive soll den 19-Jährigen überzeugt haben. Barcelona will aber erst die Champions League-Endrunde absolvieren, ehe ein erstes offizielles Angebot rausgeht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.