Barcelona | „Zu früh“: Xavi lehnte Angebot ab!

16. Januar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona suchte nach der Entlassung von Ernesto Valverde einen neuen Cheftrainer und fragte bei Xavi an. Dieser lehnte das Angebot zunächst zwar ab, doch äußerte sich positiv über seine Trainer Absichten bei den Katalanen in der Zukunft.

Xavi über Barça-Anfrage: „Es wäre zu früh gewesen.“

Ernesto Valverde musste seinen Platz als Cheftrainer des FC Barcelona räumen. Die Katalanen wollten Vereins-Legende Xavi als Nachfolger anheuern, doch dieser lehnte das Angebot ab.

„Ja, ich habe ein Angebot erhalten, aber ich habe es nicht angenommen. Es wäre zu früh gewesen. Aber jeder weiß, dass es mein großer Traum ist, in Zukunft Barcelona zu trainieren.“

Des Weiteren lobt der 39-Jährige den neuen Cheftrainer des spanischen Spitzenklubs Quique Setien: „Ich liebe Setien, vor allem seine Art zu arbeiten. Ich hoffe, dass er große Erfolge feiern wird.“

Aktuell steht der Spanier als Chefcoach bei Al-Sadd unter Vertrag.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel