Barkley: Tottenham intensiviert Bemühungen, Arsenal beobachtet

31. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im mittlerweile lange anhaltenden Poker um Ross Barkley vom FC Everton ist das letzte Wort immer noch nicht gesprochen. Die „Toffees“ fordern weiterhin eine hohe Summe für den Mittelfeldspieler, ein Angebot von Chelsea in Höhe von 25 Millionen Pfund wurde umgehend abgelehnt. Barkley würde den Verein gerne verlassen, hat ein Vertragsangebot schon vor Wochen abgelehnt. 

Nun soll Tottenham wieder intensivere Gespräche mit Everton führen. Die Spurs verstärkten sich bisher in der Defensive, konnten Juan Foyth und Davinson Sanchez verpflichten. Mit Barkley würde das Mittelfeld verstärkt werden.

(Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Einigung trotzdem noch offen

Unklar ist aber trotzdem, wie nahe man sich an einer Einigung befindet. Nun soll laut dem „Telegraph“ auch Arsenal die Situation von Barkley beobachten. Alex Oxlade-Chamberlain wechselte heute nach Liverpool, Arsenal beschäftigt sich anscheinend sowohl mit Julian Draxler als auch mit Ross Barkley, wenngleich der Deutsche die erste Wahl sein soll.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.