Baumann zum UEFA-Plan | „Ich bin eher skeptisch“

31. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In einem Statement verkündete die UEFA, dass die laufende Saison notfalls verlängert werden müsste, wenn der Spielbetrieb nicht rechtzeitig wieder aufgenommen werden kann. Werder-Manager Frank Baumann glaubt nicht an den Plan.

Baumann – Es geht nicht nur um Spieler-Verträge

In einem Interview mit der „Bild“ erläuterte der 44-Jährige seine Bedenken bei einer Verlängerung der aktuellen Spielzeit.
„Es geht natürlich um finanzielle Fragen, aber auch um ein finanzielles Update. Nach meinem Kenntnisstand ist eine mögliche Verlängerung der Saison über den 30. Juni hinaus in der Prüfung. Ich bin eher skeptisch, dass dies umsetzbar ist.“

Ein wesentliches Problem sind die Spielerverträge, die allesamt am 30. Juni auslaufen. Für Frank Baumann aber nicht die einzige Herausforderung. „Es geht ja nicht nur um Spieler-Verträge. Es geht auch um Ausrüster, Sponsoren und Termine für die neue Saison. Was ist mit Planungssicherheit, ausreichender Vorbereitungszeit, Fragen der Lizensierung etc.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.