Bayer 04 | Bosz fordert weitere Transfers: „Das reicht noch nicht!“

18. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende startet auch für Bayer 04 Leverkusen die neue Saison in der Bundesliga. Mit Kai Havertz und Kevin Volland hat die Werkself zwei wichtige Spieler abgeben müssen. Trainer Peter Bosz fordert nun weitere Transfers.

Nur Schick und Grill reichen nicht

Das tat der niederländische Trainer von Bayer Leverkusen in einem Gespräch mit Sport1 kund. „Da wird ja noch was passieren. Mit Kai und Kevin haben wir eine Menge Scorerpunkte abgegeben. Natürlich haben wir mit Patrik einen sehr guten Spieler bekommen und mit Lennart Grill einen hochtalentierten Backup auf der Torhüterposition. Das reicht aber logischerweise noch nicht, da sind wir uns alle einig“, so Bosz (56).

Lennart Grill (21) kam vom 1. FC Kaiserslautern nach Leverkusen, Patrick Schick (24) wurde von der Roma verpflichtet. Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass noch ein Außenverteidiger verpflichtet werden könnte. Sead Kolasinac (27) vom FC Arsenal ist offenbar ein Thema.

Insgesamt verfolgt Peter Bosz große Ziele. Damit diese auch erreichbar sind, benötigt man weitere Verstärkungen, wie der Niederländer noch einmal unterstrich: „Ich will auch gerne Titel gewinnen – absolut! Wenn die Möglichkeit da ist, werden wir alles dafür tun. Man muss aber auch realistisch sein. Wenn man Stand jetzt den Kader sieht, muss man sagen: Dafür fehlt noch was.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.