Bayer 04 | Einigung mit Monaco wegen Volland – Schick im Anflug!

30. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Bei Bayer 04 Leverkusen wird sich im Offensivbereich einiges tun. Kevin Volland steht unmittelbar vor einem Abgang, ein Nachfolger steht allerdings schon bereit.

Bayer 04: Volland geht, Schick kommt

Laut einem Bericht des Kicker hat sich Bayer 04 Leverkusen mit der AS Monaco auf einen Transfer von Kevin Volland (28) einigen können. Der Stürmer muss noch den Medizincheck absolvieren, danach ist der Wechsel in trockenen Tüchern. Nachdem die Bild zuletzt von bis zu 25 Millionen Euro Ablöse berichtete, schreiben der Kicker und die französische L’Equipe von weniger als 20 Millionen Euro. Volland steht nur noch bis 2021 unter Vertrag.

Ein Ersatz für die Werkself steht schon bereit. Patrik Schick (24) soll von der Roma nach Leverkusen wechseln. Der Stürmer war in der Vorsaison an RB Leipzig verliehen, durch die Volland-Einnahmen ist der Wechsel nach Leverkusen nun sehr wahrscheinlich. Schick soll zwischen 25 und 30 Millionen Euro kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball (Photo by MICHAEL SOHN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.