Bayer 04 | Interesse an Emerson – FC Barcelona benötigt Einnahmen!

4. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 21-jährige Rechtsverteidiger Emerson ist bis zum Sommer 2021 vom FC Barcelona an Real Betis verliehen. Die Katalanen besitzen aber die Option, den Spieler frühzeitig wieder zurück nach Barcelona zu holen – und könnten davon Gebrauch machen.

Bayer 04: Emerson ein Kandidat

Doch nicht, um mit Emerson in die kommende Saison zu gehen. Sondern vielmehr, um den Spieler zu verkaufen und Einnahmen, die für die weitere Verstärkung des Kaders wichtig sind, zu generieren. Laut einem Bericht des Kicker soll sich Bayer Leverkusen für den Spieler interessieren.

Die Werkself habe sich demnach bereits beim FC Barcelona nach Emerson erkundigt, der Spieler soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten. Auch eine Rückkaufoption, wie sie der FC Barcelona gerne in Spielerverträge einbauen lässt, ist nicht zwingend vorgesehen. Finanziell stemmbar wäre der Transfer trotz der Coronakrise.

 (Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.