Freitag, November 27, 2020

Bayer 04 Leverkusen | Nach ManUtd-Angebot: Diaby vor Verlängerung?

Empfehlung der Redaktion

Der FC Bayern und die langen Wochen bis zur Weihnachtspause

Am Mittwochabend gewann der FC Bayern München in der Champions League mit 3:1 gegen RB Salzburg und...

Gracias, Diego

Diego Armando Maradona ist gestern von uns gegangen. Der, für viele, beste Fußballer aller Zeiten starb an...

Diego Maradona: Die magischen Momente für den FC Barcelona und die SSC Napoli

Am Mittwoch verstarb Fußballlegende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren. Den Großteil seiner europäischen Klubkarriere verbrachte...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

News | Bayer 04 Leverkusen hat im vergangenen Sommer mit Kai Havertz und Kevin Volland zwei Leistungsträger verloren. Moussa Diaby konnte man halten und will nun seinen Vertrag anpassen. Auch mit den Bender-Zwillingen würde die Werkself gerne weiter arbeiten

Moussa Diaby: Manchester United mit Interesse 

Erst im vergangenen Jahr schloss sich Moussa Diaby (21) Bayer Leverkusen an und entwickelte sich nach anfänglichen Problemen zu einem wertvollen Bestandteil der ersten Elf. Das machte ihn für andere Klubs interessant und so meldete sich Manchester United im Sommer beim Franzosen und der Werkself. Die Sport Bild berichtet, dass die Red Devils bereit gewesen wären rund 50 Millionen Euro an den Bundesligisten zu überweisen. „Es gab nicht nur Kai Havertz in diesem Sommer. Wir hatten noch drei, vier andere Spieler, die im Fokus von ausländischen Klubs standen. Dazu gehörte Moussa Diaby“, wie Rudi Völler (60) erklärte. 

Den Flügelspieler wollte Leverkusen aber unbedingt halten und lehnte somit die Offerte ab. Neben United soll auch deren Lokalrivale Manchester City an Diaby interessiert sein. Noch hat der 21-Jährige zwar einen gültigen Vertrag bis 2024, aber Leverkusen soll bereits an einer Verlängerung inklusive Gehaltserhöhung arbeiten. 

Bender-Zwillinge sollen gehalten werden

Es gibt weitere Personalien, die Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes (38) unbedingt klären will. Gegenüber der Bild hat er klargestellt, dass er gerne mit Lars und Sven Bender (31) verlängern würde. Die Verträge der beiden laufen im kommenden Sommer aus und noch ist nicht klar, wie ihre Zukunft aussieht. Lars Bender, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, hat zuletzt schon Gedanken zu einem möglichen Karriereende geäußert. 

Die Werkself würde allerdings gerne beide halten. Rolfes: „Wir haben uns darauf verständigt, im Winter konkret über die Situation zu sprechen. Von unserer Seite ist klar, dass wir sehr gerne mit beiden weiter zusammenarbeiten wollen.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROLF VENNENBERND/POOL/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Europa League: Leverkusen, PSV und Tottenham siegen

News | In der Europa League hat Bayer Leverkusen einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde gemacht. Gegen Hapoel Beer Sheva gewann die...

FC Bayern | Flick spricht Boateng Vertrauen aus – Verlängerung ein Thema?

News | Der auslaufende Vertrag von Jerome Boateng zum Saisonende ist in den vergangenen Tagen vermehrt Thema in den Medien. Zuerst hieß...

Werder Bremen | Erras trotz Reservistenrolle vor Verbleib

News | Patrick Erras ist bei seinem neuen Verein Werder Bremen bislang noch nicht richtig zum Zug gekommen. Der 25-Jährige kam im...

Gosens: „ Mein großer Traum ist die Bundesliga” – Schalke ergibt “keinen Sinn”

News | Robin Gosens hat sich nach dem gestrigen Sieg mit Atalanta Bergamo beim FC Liverpool in einem Interview zu seinen Zukunftsplänen...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,334FollowerFolgen