Bayer | Angeblich strebt Bailey einen Wechsel in die Premier League an

3. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Leon Bailey (22) soll Interesse an einem Wechsel in die Premier League haben und könnte aus diesen Gründen Bayer Leverkusen in diesem Sommer verlassen.

Bayer: Scouts für Bailey beim Pokalfinale erwartet

Wie „Sky Sports“ berichtet, strebt Bailey in diesem Sommer einen Wechsel in die Premier League an. Der Angreifer steht zwar noch drei weitere Jahre in Leverkusen unter Vertrag, möchte jedoch nach Angaben des Portals unbedingt in England spielen. Aus diesen Gründen hätte sich der 22-Jährige auch der Agentur Colossal Sports Management angeschlossen, um die Chancen für diesen Wunsch zu erhöhen.

Das Portal geht davon aus, dass Bailey wegen der Corona-Pandemie für einen Betrag von lediglich 22 bis zu 33 Millionen Euro zu haben sein könnte. Die ursprüngliche Forderung von Bayer lag vor einem Jahr um ein Vielfaches höher. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, werden beim Pokalfinale am Samstag in Berlin gegen den FC Bayern Scouts von Manchester City, Liverpool, Manchester United und Everton anwesend sein.

Bailey kam im Januar 2017 für rund 12 Millionen Euro aus Genk nach Leverkusen. In dieser Spielzeit stagnierten seine Leistungen allerdings merklich: In 22 Bundesliga-Spielen traf der 22-Jährige lediglich fünf Mal und bereitete drei weitere Tore vor. Zudem kassierte Bailey gleich zwei rote Karten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.