Bayer Leverkusen | Alario will weg

18. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Bayer Leverkusen könnte vor einem turbulenteren Transferfenster stehen, als erwartet. neben den Verhandlungen um Kai Havertz will nun Stürmer Lucas Alario den Verein verlassen.

Alario will Bayer Leverkusen verlassen

Bayer Leverkusen könnte in diesem Sommer mit Kai Havertz (21) den wohl spannendsten Offensivspieler verlieren. Doch der deutsche Shootingstar wird wohl nicht der Einzige sein, der den Angriff der Werkself verlässt. So berichtet der Kicker, dass Lucas Alario (27) aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten extrem verstimmt sein soll und sogar einen offiziellen Wechselwunsch bei der Vereinsführung hinterlegt haben soll. Doch bei Bayer will man den Argentinier nicht endgültig abgeben. Um Alario dennoch bei einem anderen Verein die Möglichkeit auf regelmäßige Einsätze zu ermöglichen, steht nun eine Leihe im Raum.

Ein endgültiger Bruch zwischen Verein und Stürmer scheint also nicht vorzuliegen. Auch der Berater des Argentiniers betont, dass es sich bei der Verärgerung nicht um ein gekränktes Ego sondern schlicht um sportlichen Ehrgeiz geht. Alario will sich regelmäßig präsentieren können um für die argentinische Nationalmannschaft interessant zu sein. Vorerst dann vielleicht auch bei einem anderen Verein als Bayer Leverkusen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.