Bayer Leverkusen | „Großes Interesse“ an Draxler?

5. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Bayer Leverkusen soll „großes Interesse“ an einer Verpflichtung von Julian Draxler (PSG) haben.

Bayer: Draxler-Deal heute schwer zu stemmen

Wie die „Bild“ erfahren haben will, hat Bayer Leverkusen „großes Interesse“ an einer Verpflichtung von Julian Draxler (27) von PSG. Auch der deutsche Nationalspieler soll sich in den vergangenen Wochen mit einer Rückkehr in die Bundesliga beschäftigt haben. Draxler kämpft im Star-Ensemble des französischen Dauermeisters um Einsatzzeiten – mit bescheidenen Erfolg.

In Leverkusen würde die Situation anders aussehen, gerade weil Bayer nach dem Abgang von Kai Havertz (20/zu Chelsea) noch einen weiteren Spieler in diesem Mannschaftsteil benötigt. Insofern würde dieser Schritt für Draxler und Bayer durchaus Sinn machen. Nach Angaben des Blattes soll sich vor Sportchef Rudi Völler (60) für diese Unternehmung einsetzen. Dagegen hätte Trainer Peter Bosz (56) eine Verpflichtung von Mario Götze (28) bevorzugt.

Allerdings wird die Möglichkeit auf einen solchen Transfer am heutigen Deadline Day in dem Bericht äußerst pessimistisch bewertet. Als Grund dafür wird angeführt, dass die finanziellen Vorstellungen der involvierten Parteien zu unterschiedlich wären. Zudem ist das Fenster nur noch wenige Stunde geöffnet. Aus diesen Gründen wird auch ein ablösefreier Wechsel von Draxler (Vertrag läuft 2021 aus) im kommenden Sommer als eine Möglichkeit erachtet.

Alle Infos rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.