Bayer Leverkusen | Platzt Lovren-Leihe am hohen Gehalt?

22. August 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Bayer Leverkusen sucht noch nach Verstärkung in der Verteidigung und soll Interesse an Dejan Lovren vom FC Liverpool haben. Ein Transfer könnte allerdings am hohen Gehalt des Kroaten scheitern.

Lovren will nicht auf Geld verzichten

Die Werkself hat gerade Tin Jedvaj (23), der unter Bosz keine Rolle spielte, an den FC Augsburg verliehen und würde gerne noch einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichten. Genau das wäre Lovren, der Liverpool verlassen darf und Spielpraxis will. Idealerweise in der Champions League. Im Gespräch ist eine Leihe, deren Gebühr 3 Mio. Euro betragen würde. Dies wäre für den Bundesligisten kein Problem, aber die 9 Mio. Euro Gehalt, die Lovren beim Champions-League-Sieger verdient, könnte man nicht übernehmen. Dass der Kroate auf Geld verzichtet, soll laut „Bild“-Infos unwahrscheinlich sein, sodass der Transfer platzen könnte.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.