Bayer Leverkusen verlängert mit Wendell

3. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Wendell bis 2022 verlängert.

Bayer Leverkusen bindet Wendell bis 2022

Wie Bayer Leverkusen am Mittwoch offiziell bestätigte, wurde der Vertrag von Wendell (26) um ein Jahr bis 2022 verlängert.

„Wendell hat sich in seinen sechs Jahren in Leverkusen zu einem wesentlichen Faktor in unserem Kader entwickelt“, wird Sportdirektor Simon Rolfes vom Werksklub zitiert. „Er hat als Außenverteidiger eine elementare Bedeutung auf dem Platz und identifiziert sich darüber hinaus extrem mit der Mannschaft und mit dem ganzen Verein. Sportlich und auch als Integrationsfigur ist Wendell für uns sehr wichtig“, so Rolfes.

Wendell wechselte im Sommer 2014 für 6,5 Millionen Euro von Grêmio Foot-Ball Porto Alegrense zu Bayer 04 Leverkusen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.