Bayern diskutiert drei Neuzugänge: Sane eher im Sommer

23. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit zwei Siegen, die erst kurz vor dem Ende eingefahren werden konnten, hat sich der FC Bayern wieder sehr gut im Meisterschaftskampf positioniert. Nun werden die Planungen vorangetrieben.

Sane kommt eher im Sommer

Nachdem feststeht, dass Hansi Flick bis zum Saisonende auf der Trainerbank sitzen wird, werden nun die Personalplanungen angegangen. Ein Thema ist natürlich Leroy Sane, der laut einem Bericht der Bild schon im Winter zum Rekordmeister wechseln möchte.

Der Kicker berichtet nun aber in seiner Montagsausgabe, dass Sane beim FC Bayern doch eher ein Thema für den Sommer ist. Die Ablösesumme müsste im Winter schon verhältnismäßig gering sein, damit Bayern darüber nachdenkt, den Spieler, der erst im März wieder eingesetzt werden kann, zu verpflichten.

Die Diskussionen um einen Außenverteidiger gehen indes weiter. Zuletzt berichtete die Bild, dass Joao Cancelo von Manchester City ein Thema sei, der Kicker bringt erneut Benjamin Henrichs von der AS Monaco ins Spiel.

Und: Auch ein Innenverteidiger wird intern thematisiert. Sollte Jerome Boateng im Winter einen neuen Arbeitgeber finden, wird Bayern ihn nämlich ziehen lassen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.