Javi Martinez wird gefeiert – die internationalen Pressestimmen zum Bayern-Triumph im Supercup

25. September 2020 | Champions League | BY Marius Merck

News | Javi Martinez wird von der internationalen Presse nach seinem Siegtreffer für den FC Bayern im Finale des europäischen Supercups gegen den FC Sevilla gefeiert.

Bayern besiegt Sevilla – Javi Martinez der „Held des Abends“

Der FC Bayern hat gestern den europäischen Supercup gegen den FC Sevilla gewonnen. Wir haben die internationalen Pressestimmen zusammengefasst:

Bild (Deutschland): „Held des Abends: Javi Martinez, der in seinem wohl letzten Spiel für die Bayern per Kopf zum Sieg trifft. Irre: Erst fünf Minuten zuvor war der Abräumer von Trainer Hansi Flick eingewechselt worden. Bayerns Trainer hat einmal mehr das goldene Wechsel-Händchen.“

Marca (Spanien): „Das Ergebnis besiegelt das Ende einer exzellenten Serie der Mannschaft von Julen Lopetegui, die zuvor in 21 Spielen quer durch alle Wettbewerbe ungeschlagen war. (…) Es ist unmöglich, mehr Stolz und Selbstliebe zu zeigen als Sevilla. Nicht einmal der Optimistischste hätte einen dürftigen Euro auf dieses Kunststück gesetzt, was komplett gewesen wäre, wenn En-Nesyri im Eins gegen Eins gegen Neuer verwandelt hätte. Es wäre ein episches Ende des Kampfes zwischen David und Goliath gewesen. Die Bayern haben es geschafft, Tore zu erzielen, und deshalb sind sie Super-Champion.“

Guardian (England): „Bayern München hat Sevilla am Donnerstag in der Verlängerung mit 2:1 besiegt und den Super Cup gewonnen. Mit ihrem Cheftrainer Hansi Flick schafften sie im ersten europäischen Spiel mit Fans auf der Tribüne seit der Rückkehr des Sports inmitten der Covid-19-Pandemie einen Vierfacherfolg.“

Abschiedsgeschenk von Martinez?

Standard (Österreich): „Javi Martinez verschwand in einer roten Jubeltraube und sang mit seinen Kollegen zum x-ten Mal sein Lieblingslied: „Campeones, Campeones, ole, ole, ole!“ Ausgerechnet der Spanier hat Bayern Münchens herausragender Triple-Saison mit dem Supercup das Krönchen aufgesetzt.“

Blick (Schweiz): „In seinem allerletzten Spiel – Javi Martinez köpfelt Bayern zum Supercup-Titel. Der Fussball schreibt im Uefa Supercup-Finale zwischen Bayern und Sevilla eine wunderschöne Geschichte.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Bernadett Szabo – Pool/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel