Bayern interessiert? Ajax würde ten Hag offenbar ziehen lassen

28. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Erik ten Hag ist derzeit Trainer von Ajax Amsterdam und auch noch bis zum Sommer 2022 vertraglich an den Klub gebunden. Dass ten Hag, der mit Ajax in der Vorsaison bis ins Halbfinale der Champions League marschierte, auch so lange in Amsterdam bleibt, gilt keinesfalls als gesichert.

Overmars würde ten Hag wohl ziehen lassen

Zwar teilte der Trainer zuletzt mit, dass er sich gegenwärtig nur auf Ajax konzentriert, aber möglicherweise könnte im Sommer 2020 ein Wechsel zu einem anderen Team folgen, wenn alles passt. Erik ten Hag selbst teilte zuletzt im „Kicker“ mit, dass er „nichts ausschließen“ will, wenn der FC Bayern, bei dem er bereits als Coach der 2. Mannschaft tätig war, anrufen würde.

Und auch Ajax-Manager Marc Overmars teilt nun mit, dass ein vorzeitiger Abgang durchaus realistisch ist. „Man muss dabei realistisch sein. Wenn sehr große Vereine auf einen zukommen, dann werden wir uns das anschauen. Wenn es  um die Zukunft der Spieler geht, dann denken wir natürlich auch großzügig mit. Das gilt ebenfalls für den Trainer“, so Overmars, der sich vielmehr erfreut zeigte, dass der Ajax-Coach mit Topklubs in Verbindung gebracht wird.

Und der FC Bayern könnte in der Tat ein Thema werden, denn Niko Kovac steht in der Kritik und auch wenn eine Entlassung noch nicht unmittelbar bevorsteht, könnte im Sommer 2020 unter Umständen Bewegung in diese Personalien kommen.

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.