FC Bayern deklassiert Schalke 04 zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison!

18. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Auftakt der neuen Saison in der Bundesliga standen sich am 1. Spieltag der FC Bayern und der FC Schalke 04 gegenüber. Der Rekordmeister wurde seiner Favoritenrolle gerecht – und deklassierte die Königsblauen mit 8:0!

FC Bayern wird der Favoritenrolle schnell gerecht

Den ersten Abschluss der Partie hatte der FC Schalke 04. Paciencia testete Manuel Neuer schon nach 40 Sekunden. Schon nach knapp vier Minuten ging der Rekordmeister dann aber in Führung. Nach einem langen Ball von Kimmich war es Serge Gnabry, der das 1:0 erzielte und Fährmann keine Chance ließ. In der 19. Minute war der Schalker Schlussmann dann zum zweiten Mal geschlagen. Leon Goretzka erhöhte für den FC Bayern auf 2:0.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

In der 30. Minute foulte Ozan Kabak Robert Lewandowski, der Rekordmeister bekam einen Elfmeter zugesprochen. Der Pole trat selbst an – und verwandelte zum 3:0. Der FC Bayern war drückend überlegen, die Ansätze des FC Schalke 04 waren nur in den Anfangsminuten sichtbar. Mit dem 0:3 waren die Gäste noch gut bedient.

Der FC Bayern bleibt gnadenlos

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der FC Bayern nicht nach. Nach nur 1 1/2 Minuten traf Serge Gnabry nach Vorlage von Leroy Sane zum 4:0. Am Gesamtbild änderte sich nicht viel, Bayern spielte weiter nach vorne, Schalke hatte größte Mühe, die Defensive einigermaßen zusammenzuhalten. Für die Gäste wurde die Situation nicht besser. Nach 58 Minuten hebelte wieder ein langer Ball die Defensive der Schalker aus, Sane bediente Gnabry: 5:0. Nach knapp 70 Minuten erzielte Thomas Müller – wohlgemerkt nach einer Rabona-Vorlage von Lewandowski – das 6:0.

Doch der FC Bayern hatte noch lange nicht genug. Leroy Sane erzielte in seinem ersten Pflichtspiel sein erstes Tor. Nach 72 Minuten stand es dann 7:0 für den Rekordmeister. In der Folge durften mit Richards, Musiala und Cuisance auch noch die Ergänzungsspieler auf das Feld. Und der junge Jamal Musiala erzielte nach etwas mehr als 80 Minuten auch noch seinen ersten Bundesliga-Treffer! Das Debakel nahm seinen Lauf.

Tore: 1:0 Gnabry (4.); 2:0 Goretzka (19.); 3:0 Lewandowski (31., FE); 4:0 Gnabry (47.); 5:0 Gnabry (59.); 6:0 Müller (70.); 7:0 Sane (72.); 8:0 Musiala (81.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel