Bayern träumt von Guardiola – Trainersuche wird früh in Angriff genommen

17. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Rund um den FC Bayern München ist derzeit einiges los. Die Entlassung von Niko Kovac, die Beförderung von Hasan Salihamidzic zum Sportvorstand, die letzten Tage von Uli Hoeneß als Präsident des Rekordmeisters und der klare Sieg gegen Dortmund – all das passierte in den letzten Wochen.

Guardiola, ten Hag, Tuchel – Flick verschafft Bayern Zeit

Zuletzt bestätigten die Verantwortlichen des FC Bayern, dass Hansi Flick mindestens bis zur Winterpause als Cheftrainer im Amt bleibt. Derweil teilte die „SportBild“ mit, dass man in München von einer Rückkehr von Pep Guardiola träumt, auch „The Athletic“ berichtete, dass der FC Bayern den Spanier im Blick habe. Zwar gibt es derzeit keine Anzeichen, dass Guardiola seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei Manchester City nicht erfüllt, dennoch bleibt die Hoffnung.

Laut der „Bild“ ist man beim FC Bayern froh, dass sich die Situation rund um Hansi Flick so darstellt. Flick gibt den Verantwortlichen mehr Zeit für die Trainersuche, neben Guardiola stehen auch Erik ten Hag und Thomas Tuchel auf der Liste des Rekordmeisters. Kurzfristig wird keiner dieser Trainer verfügbar sein, weswegen die in die Trainersuche involvierten Verantwortlichen hoffen, dass die Personalie Flick eine Lösung bis Saisonende werden kann.

Dennoch: Schon jetzt werden intern diverse Diskussionen geführt. Möglicherweise hat man in München aus den Fehlern gelernt, die man bei der letzten Trainersuche machte, als man zu lange an die Option Heynckes glaubte und Thomas Tuchel parallel in Paris unterschrieb.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.