Bei BeIn Sports: Wenger schwärmt vom FC Bayern

7. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Gegenwärtig kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Arsene Wenger ein Kandidat beim FC Bayern München ist, um die Nachfolge von Niko Kovac bis Saisonende zu übernehmen. Die „Bild“ spricht von Gesprächen nach dem Dortmund-Spiel.

Wenger spricht über Bayern

Beim TV-Sender „BeIN Sports“ war Wenger während der Spiele in der Champions League als Experte zu Gast und wurde am gestrigen Mittwoch natürlich auch zum FC Bayern befragt.

„Ich bewundere an ihnen, wie bei allen Mannschaften aus Deutschland, dass  sie immer versuchen zu agieren, die Verantwortung zu übernehmen. Bayern versucht immer in Ballbesitz zu sein und fürchtet sich nie davor zu sagen, dass man den Ball haben und dem Gegner das eigene Spiele aufzwingen  will. Das haben sie immer so gemacht und sie haben immer für diese Art Fußball gestanden.“

Eine Sprachbarriere würde auch nicht existieren, Wenger spricht fließend Deutsch. Der FC Bayern wollte die Gerüchte am gestrigen Abend nicht kommentieren.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.