Beim BVB fällt auch der Name Jesse Marsch

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund verlor vergangene Woche mit 0:1 gegen den FC Bayern, zeigte beim 6:1 in Paderborn aber eine sehr gute Reaktion. Dennoch wurde zuletzt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zumindest über die Personalie Lucien Favre diskutiert.

BVB: Auch Jesse Marsch ein Kandidat?

Nach etwas kryptischen Aussagen von Lucien Favre, die der Schweizer kurz danach wieder klarstellte, wurde schnell der Name Niko Kovac mit dem BVB in Verbindung gebracht. Die erste Aufregung war aber schnell passé, denn Favre teilte mit, seinen bis 2021 laufenden Vertrag definitiv erfüllen zu wollen.

Eine vollumfängliche Garantie, dass Favre auch zur neuen Saison noch Trainer ist, gibt es aber nicht. Laut einem Bericht der SportBild fällt intern bei Borussia Dortmund neben Kovac aber auch noch der Name Jesse Marsch. Marsch war zuletzt bei RB Leipzig als Co-Trainer von Ralf Rangnick tätig, trainiert derzeit RB Salzburg in Österreich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Daniel ROLAND / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.