Benfica mit letztem Angebot an Edinson Cavani

23. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Edinson Cavani ist seit diesem Sommer vereinslos. Ein Wechsel zu Benfica Lissabon steht im Raum, beide Parteien konnten sich bislang allerdings nicht einigen. Der Verein hat ihm nun ein letztes Angebot unterbreitet.

Benfica kündigt an, Angebot an Cavani sei das Letzte gewesen

Der Vertrag von Edinson Cavani (33) bei Paris Saint-Germain ist in diesem Sommer ausgelaufen. Der Uruguayer ist also ablösefrei zu haben und befindet sich momentan auf Vereinssuche.

Als Favorit auf eine Verpflichtung Cavanis gilt Benfica Lissabon. Beide Seiten waren einer Zusammenarbeit gegenüber nicht abgeneigt, eine Einigung konnte allerdings noch nicht erzielt werden.

Wie transfemarkt.de berichtet, sagte Benficas sportlicher Leiter Rui Costa (48) gegenüber dem portugiesischen Sender A Bola TV nun: „Jeder weiß, dass Benfica Interesse an Cavani hat. Wir haben unseren Teil getan, alles Weitere liegt nicht in unserer Hand. Wir haben die Gespräche beendet und werden ab sofort nicht mehr verhandeln“.

Bei der Vertragsgestaltung sollen die Vorstellungen auseinander liegen, einem Bericht der Zeitung A Bola zufolge fordern Cavani und sein Berater einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro Netto.

So wie es aussieht, hat Benfica diese Forderungen nicht erfüllt. Da man Cavani nun ein letztes Angebot unterbreitet hat, müsste der Uruguayer seine Forderungen reduzieren, wenn ein Transfer zustande kommen soll.

Dem Bericht zufolge hat Benfica Lissabon auch schon eine Alternative, sollte es mit Cavani nicht klappen: Diego Costa (31) geht bei Atletico Madrid in sein letztes Vertragsjahr.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel